Große Not in Indien

LIONS-Club Müritz, we serve – wir dienen „der gesamten Menschheit!“

Die Corona-Pandemie verwehrt uns seit nun über einem Jahr ein normales Leben! Mit über 33.700 Neuinfektionen an einem Tag, gab es Ende des Jahres 2020 in Deutschland einen traurigen Rekord (Quelle: Tagesschau.de).
Aber es geht auch um ein Vielfaches schlimmer.
Die Pandemie wütet derzeit in Indien, in einem bislang nicht vergleichbaren Ausmaß. Pro Tag stecken sich in Indien 350.000 bis 400.000 Menschen mit dem Virus an. Die Wahrscheinlichkeit neuer resistenterer und effizienterer Virusmutationen steigt somit rapide. Dies bringt eine Überforderung der Menschen in jeder Lebenssituation, zu einem Zusammenbruch der bestehenden gesundheitlichen Strukturen und führt zu viel persönlichem Leid. Die zum Großteil sehr arme Bevölkerung in Indien leidet gerade massiv unter dem Virus!
Hier muss etwas getan werden, um die Menschen in Indien zu unterstützen und somit ihr Leid zu lindern sowie verbesserte Grundlagen für präventive Maßnahmen in der Zukunft zu schaffen!
Und wir, die LIONS, tun etwas: mit einer großangelegten Spendenaktion der LIONS-Stiftung  möchten wir unseren Beitrag als LIONS-Club Müritz beisteuern, um die Lage in Indien zu verbessern. Dies ist für uns eine Herzensangelegenheit!

Wenn Sie sich ebenso beteiligen möchten, finden Sie Spendeninformationen unter:
www.lions-stiftung.de/spenden (Spendenstichwort: Indienhilfe)