Weihnachtslotterie: Stadtführer als „Glücksfee”

Der Lions-Club Müritz und der Rotary-Club haben trotz aller Schwierigkeiten auch dieses Jahr die beliebte Weihnachtslotterie veranstalten können und fast 8000 Kalender verkauft. In den Geschäftsräumen und in Anwesenheit der Warener Notarin Nicole Weis wurden die Gewinnzahlen gezogen – amtierende „Glücksfee“ war in diesem Jahr der Stadtführer Klaus Lambrecht. Die exakt 182 Preise hatten einen Wert von ca. 17 400 Euro.

„Wir werden wieder einen Erlös wie im vergangenen Jahr haben, also rund 35 000 Euro. Darüber freuen wir uns natürlich sehr”, so Helmut Kücker vom Lions-Club. Dieses Jahr werden 13 verschiedene Kinder- und Jugendprojekte unterstützt. Die Sachpreise können bei „Möbel Kallies”, die Geldpreise bei der Raiffeisenbank Mecklenburger Seenplatte in der Kietzstraße abgeholt werden.