Lions übergeben Spende an Kindergarten

Renate Winter, Kati Strasen und André Melzer bei der Scheckübergabe mit zwei der Vorschulkinder.

Der Multifunktionsraum rückt für die Kinder des Waldorfkindergarten „Nesthäkchen“ in Waren wieder ein Stück näher, denn der Lions-Club Müritz hat den Erlös aus der Tombola in der Vorweihnachtszeit auf 1.500 Euro aufgerundet. Damals hatte die Vorschulkinder am Hafen die Passanten mit dem Krippenspiel erfreut. Der Spendenscheck wurde heute an die Leiterin Renate Winter und die Kinder der Einrichtung übergeben. Zu Besuch waren die Lions-Präsidentin Kati Strasen und André Melzer, der ebenfalls Mitglied der Lions und Geschäftsführender Gesellschafter der ign waren GbR ist, welches bereits den Neubau des Kindergartens geplant hat und nun auch den Anbau plant. Das Gebäude wurde im Jahre 2013 in Betrieb genommen und seit dem sind nicht nur die Kinderzahlen gestiegen, sondern auch die Ansprüche an ein Gebäude, in dem täglich bis zu 60 Kinder vom ersten Geburtstag an bis zum Schuleintritt ihren Tag verbringen. „Der Multifunktionsraum soll für Angebote wie Yoga, Eurythmie, als Ruheraum oder für Feste genutzt werden. Die Kinder hätten in in den Gruppenräumen mehr Platz zum Spielen und die Kindergärtnerinnen werden entlastet“, begründet Renate Winter die Notwendigkeit des Anbaus. 

Die Mitglieder des Lions-Club erlebten, wie die Steppkes ihren Tag im Waldorfkindergarten beginnen und zum Dank stimmten sie ein Lied an.

Links im Bild ist der Anbau zu sehen. Die Grafik stellte uns freundlicherweise das Ingenieurbüro ign waren GbR zur Verfügung.