Benefizkonzert für und mit Müritzer Chören

Da gab es ordentlich Applaus, am „Abend der Müritzer Chöre“, zu dem das Hilfswerk des Lions-Club Müritz geladen hatte. Den musikalischen Reigen eröffnete der „Müritz-Chor“, gefolgt vom Chor „Quodlibet“. Warum dieser Chor diesen Namen trägt, das Waren erzählte Chorleiterin Karin Günther und spannte die Gäste beim Singen eines Quodlibets gleich mit ein. Nach einer Pause, in der sich die Gäste mit Getränken und einem kleinen Imbiss stärken konnten, ging es weiter mit den „Klangfarben“ und zum Abschluss rockte der Röbeler „HeartChor“ ordentlich die Bühne und den Saal, inklusive Zugabe. Das besondere an dem Abend war, dass jeder Chor verschiedene Musikrichtungen bedient und somit für jeden Gast etwas dabei war, bei dem er in Gedanken mitsingen konnte. Der ausverkaufte Saal mit gut 300 Gästen sparte jedenfalls nicht mit dem Beifall. Neben vielen Einheimischen hatten auch die Kurgäste der Kurklinik auf dem Nesselberg dieses Angebot genutzt.

Die Einnahmen des Abends inklusive die für Speis und Trank kommen den Chören des Abends zu Gute. Auf den Großteil der Spendensumme darf sich der Chor „Unerhört“ vom Lebenshilfswerk Waren freuen, der in diesem Jahr seinen zehnten Geburtstag feiert.