Benefizkonzert der StadtStreicher im Kurzentrum Waren

Lionspräsidentin Dr. Kathrin Hake würdigte, dass es mit den StadtStreichern für viele die Möglichkeit gibt, das Hobby weiterhin auszuüben, welches sie als Kind für sich entdeckt haben. Das Konzert ist somit auch Anlass, um die regelmäßigen Proben zu honorieren. Das abwechslungsreiche Repertoire bot für jeden erlesenen Hörgenuss der immer wieder mit viel Applaus honoriert wurde. Anja Lamster begleitetet das Orchester mit ihrem Gesang. Am Ende gab es stehende Ovationen mit dem Wunsch nach Zugabe, die natürlich erfüllt wurde. Vor der zweiten Zugabe gestand Leiter frank Philipp, dass es ihr erstes eigene noch dazu in dieser   Länge Konzert war, welches sie nach Meinung der Gäste mit Bravour bestanden.

Ursula Linke von der Kreismusikschule führte durch das Programm, spielt selbst bei den StadtStreichern Kontrabass und hat sich am vergangen Wochenende bereits bei einem Kontrabassbauer zwei Instrumente ausgeliehen. Diese wird sich nun auch Christian Schneeweiß anschauen. Er unterrichtet die Schüler auf diesem Instrument zur und ist bei Entscheidungsfindung ebenso gefragt. Dank gilt zum einen an alle Gäste, die mit Ihrem Interesse am Konzert der StadtStreicher die Anschaffung eines neuen Kontrabasses für die Kreismusikschule unterstützen, den StadtStreichern für einen gelungenen Abend, der METRO für den abendlichen Imbiss, sowie dem Kurzentrum, dass es innerhalb kurzer Zeit schaffte, auch für jeden kurzentschlossenen Zuhörer an der Abendkasse noch einen Sitzplatz zur Verfügung zu stellen. Insgesamt kamen heute Abend 1.750 Euro zusammen, die Ursula Linke jedoch nicht allein für ein neues Instrument annehmen wollte. Sie wünschte sich, dass auch das Diabetes-Camp etwas bekommen sollte, so dass auch hier gleich ein Scheck über 600 Euro übergeben wurde und für die Musikschule 1.150 Euro zusammen kamen. Zusammen mit dem Geld, welches durch die Weihnachtslotterie der Lions gesammelt wurde und anderen Spendenaktionen ist bereits über die Hälfte der Summe vorhanden.