Besuch im Müritzklinikum

(mg, Waren) Mediclin, nicht nur ein Krankenhaus, sondern ein großes Gesundheitszentrum!
Das konnte der Lionsclub am 23.4.18 bei einem Besuch des Klinikums feststellen.
Herr Carsten Krüger und Frau Dr. Hake haben in einer kurzen und sehr informativen Präsentation über die wirklich umfangreichen medizinischen Leistungen des Mediclin am Standort Waren, Plau und Röbel informieren können. Die Mitglieder konnten erste Eindrücke über die acht Abteilungen allein in Waren gewinnen. Als Nachtrag nochmal ein paar Zahlen… Fast 500 Mitarbeiter, über 500 Geburten im Jahr, dazu mehr als 6.500 Operationen, und weitere zehntausende Untersuchungen und kleinere Eingriffe! Im Anschluss konnte ein kleiner Imbiss zu sich genommen werden. Bei einer kurzen Führung im Klinikum durch Frau Dr. Kathrin Hake wurde der Einblick in die Krankenhausarbeit etwas vertieft. Die Fürhrung erfolgte in zwei Gruppen durch die Abteilungen des Krankenhauses.
Unter anderem haben die Mitglieder neben den Geräten zum CT und MRT auch die einzelnen Bereiche einsehen dürfen. Interessant war es, was alles an Möglichkeiten in Waren in Verbindung mit dem Standort Plau und Röbel zur Verfügung steht! Abgerundet durch ein erfahrenes und sehr kompetentes Team an Fachärzten und Fachpersonal! Zumal auch beruhigend, wenn es mal gesundheitlich nicht ganz so rund laufen sollte…
Aber an diesem Abend ging alles gut und alle Clubmitglieder konnten die Heimreise gesund antreten…

Im Namen der Clubmitglieder und des Vorstandes danken wir ganz herzlich für den sehr informativen Abend.