Vortrag Michael Hake über Schiffbau

(mg) Am 09.04.2018 konnten die Clubmitglieder in den Räumlichkeiten des Seehotels Ecktannen einen interessanten Clubabend rund um das Thema Schiffsbau verbringen. Als Referent hat Michael Hake den Clubmitgliedern Einblicke in den modernen Schiffsbau liefern können. Es wurden die Geschäftsfelder einer modernen Werft erklärt.

Auch wie diese weltweit zusammen agieren und welche logistischen Herausforderungen bestehen. Diverse Schiffbautypen und Vorgehensweisen bei Konstruktionen und Entwürfen wurden anhand einer Präsentation erläutert. Herr Hake ist auch auf einige Besonderheiten eingegangen – Wohlwissend, dass das Thema bei weitem komplexer und weitläufiger ist, als an diesem Abend zu zeigen möglich war! Die Veranstaltung wurde umfangreich genutzt, um viele Fragen zu stellen sowie auch darüber zu philosophieren, wie sich der Schiffsbau gewandelt hat und auch noch in der Zukunft aller Wahrscheinlichkeit nach wandeln wird.

Die Clubmitglieder und der Vorstand danken Herrn Hake für einen sehr interessanten und informativen Clubabend.